Glocker-Hof Kreenheinstetten Ihr Ferienhof im Naturpark Obere Donau
Glocker-Hof KreenheinstettenIhr Ferienhof im Naturpark Obere Donau

Über uns und unsere Region

Um 1965

gründete Hans Glocker einen Lohnbetrieb für landwirtschaftliche Dienstleistungen. Ab Mai bis September arbeitete er mit seiner Frau Josefine im Nebenerwerb mit seinen landwirtschaftlichen Maschinen auf den Feldern der heimischen Bauern, presste Rund- und Hochdruckballen, dreschte für die Kundschaft Korn und Raps. Im Winter begann er für die Gemeinde Schnee zu räumen.

Das große Hobby des Seniors waren schon immer die Pferde. Zunächst Haflinger, dann Schwarzwälder Füchse.
Außerhalb des Dorfes, auf der Gemarkung „Tafel Kreenheinstetten“ besaß er Grund und baute dort Maschinenschuppen für seinen Betrieb und Stallungen für seine Pferde. Hin und wieder sah man ihn mit seiner Frau Josefine und den Kindern auf einer Kutsche durchs Dorf fahren.

Von Zeit zu Zeit kamen einzelne Nachfragen nach Kutschfahrten, vor allem an Hochzeiten und Jubiläen. Hans Glocker entwickelte eine Sammlerleidenschaft und erwarb mehrere Kutschen.

2003
wurde der Betrieb dann an den Junior, Marko Glocker, übergeben.
Im selben Jahr baute dieser neben den Stallungen ein Haus. Aus der Gemarkung „Tafel Kreenheinstetten“ wurde „Bei der
Tafel 1 – 3“.
Aus der Passion und dem Hobby des Seniors wurde ein einheitlicher Betrieb „der Lohn- und Kutschbetrieb Marko Glocker“. Dieser Betrieb spezialisierte sich auf das Pressen von Rund- und Hochdruckballen und auf Kutschfahrten jeglicher Art. Winterdiensttätigkeiten im Gemeindebezirk wurden ausgebaut. Ebenso Baggerarbeiten, welche hauptsächlich noch vom Senior ausgeführt werden.

 

2011
wurden im historisch ausgebauten Ritterkeller die ersten Wanderreiter untergebracht.

 

2012
wurde der Glocker-Hof dann offizielle Wanderreitstation des Naturparks Obere Donau und beherbergt neben Zweibeinern nun auch Pferde in Boxen und auf Weide-Paddocks.

 

2013/2014
Aufgrund vermehrter Nachfragen im touristischen Bereich erstellte der Glocker-Hof ein weiteres Standbein, das Ferienblockhaus "Little Countryman".
Seit dem Sommer 2014 sind speziell Familien mit kleinen Kindern nicht länger nur Tagesgäste auf unserem Hof. Die geräumige Ausstattung der Innen- und Außenanlage mit Barbeque-Bereich, Spielplatz und Spielwiese soll Kindern wie auch Eltern zurück zu Ruhe und innerer Harmonie verhelfen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marko Glocker